fbpx

News

HAHN media group ag.
kontrolle-gif

KONTROLLE: UM VOR, WÄHREND UND NACH DEM KONZEPT DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG ZU FÄLLEN

Wir zeigen dir, wie du dein erstelltes Werbekonzept richtig kontrollierst

In der letzten Phase des Werbekonzeptes kontrolliert man nochmal alles. Wir sprechen nicht explizit nur von der Erfolgskontrolle während und nach der Kampagne, sondern auch von Tests vor der Lancierung der Werbekampagne.

budget-gif

Budget: So gibst du dein Geld am besten aus

Wir zeigen dir, wie du dein Werbebudget optimal einsetzt

In der fünften Phase des Werbekonzeptes wird einerseits als Konsequenz, andererseits als Mittel zur Kontrolle der Durchführbarkeit ein Grobbudget erstellt. So können möglicherweise vorangegangene Marketingentscheide oder einzelne geplante Schritte/ Massnahmen revidiert werden.

mediaplattform-gif

Mediaplattform: Wo du deine Werbung publizieren sollst

Wir zeigen dir, wie du die optimalen Medien für deine Werbung findest

Mit den Medien und alles was damit zu tun hat, kommen wir zur vierten Phase des Werbekonzeptes. Nachdem alle Eckdaten in den vorherigen Phasen definiert oder analysiert wurden, geht es jetzt um die konkrete Umsetzungs-Planung (und Reservierung) der Kanäle und Medien.

copyplattform_produkte

Copyplattform: so wird dein produkt zum kassenschlager

Wir zeigen dir, wie du dein Produkt optimal in Szene setztst

In der dritten Phase des Werbekonzeptes, geht es hauptsächlich um das Produkt oder die Dienstleistung. In der Copyplattform werden nicht nur Alleinstellungsmerkmale (Produktvorteile) und Werbevorteile definiert, sondern auch die Produktpositionierung sowie das Versprechen.

werbeziele

WERBEPLATTFORM: SO DEFINIERST DU DEINE ZIELE

Wir zeigen dir, wie du deine Werbeziele erarbeitest

In der zweiten Phase des Werbekonzeptes, wird das WEM, das WO und das WANN geklärt. Die sogenannte Werbeplattform beinhaltet die Definition der Werbezielgruppen, der Werbeziele, des Zielgebiets und des Zeitraums der Kampagne.

werbekonzept

Werbekonzept: Die perfekte Situationsanalyse

Wir zeigen dir, wie du die Ausgangslage optimal analysierst

Die IST-Analyse hilft nicht nur der Agentur, die dein Werbekonzept planen und/oder ausführen soll, sondern auch deinem Unternehmen und deinen Mitarbeitern selbst. 

werbekonzept

Was braucht ein gutes Werbekonzept?

Wir zeigen dir, was alles auf einem Werbekonzept gehört!

Um ein Werbekonzept für sein Unternehmen zu planen, braucht es gewisse Komponenten fix. In den nächsten Berichten gehen wir detailliert auf die wichtigsten Aspekte eines Werbekonzeptes ein.

call to action gif

HIER KLICKEN! Was dir ein guter CTA bringt und wie du ihn richtig einsetzt

Wir zeigen dir, wie du potentielle Kunden zu Handlungen aufforderst

Eines der wichtigsten Elemente in der online Werbung ist die «Aufforderung zum Handeln», der Call-to-action Button. Ohne dieses Element kann man sich die online Werbung eigentlich auch sparen. Doch wie setze ich es effizient ein?

online werbebanner

DIESE BANNERFORMATE MUSST DU KENNEN!

Wir zeigen dir die wichtigsten Formate der Bannerwerbung

Das Web ist voller Werbebanner. Manchmal auffälliger, manchmal weniger. Klar ist, dass Banneranzeigen im Internet Alltag sind. Das kommt nicht von irgendwo, denn Bannerwerbung ist eine kostengünstige und effektive Werbemethode - wenn sie richtig genutzt wird. Ein wichtiger Teil einer effizienten Bannerwerbung-Kampagne sind die korrekten Formate. Erstellst du deine Banner in den richtigen Formaten, erleichterst du dir die Arbeit und erschaffst dir eine perfekte Ausgangslage für eine erfolgreiche Kampagne. In unserem Beitrag zeigen wir dir alles, was du zu Bannerformaten wissen musst.

A/B Test - So findest du den perfekten Banner

A/B Test - Was funktioniert besser?

Welcher Werbebanner spricht meine Zielgruppe am meisten an?

Hier erfährst du genau, wie du den perfekten Banner findest.

Online-Werbung - Werbebanner

Was muss auf einen idealen Banner?

Wie schaffst du es, Leute mit dem Banner anzusprechen und Klicks auf deine Webseite zu erreichen?

Hier ein paar Grundregeln.

Online Werbung ist für Unternehmen wichtig. – Unbestritten!

Was ist Responsive?

Doch was gibt es für Möglichkeiten? Was muss man beachten? Wie adressiert man die richtigen Kunden?
Wir erklären wieso es wichtig ist, die Werbung im Responsive Design zu erstellen.

PAY TO PLAY

Warum sollte man für Sichtbarkeit bezahlen?

In den Sozialen Medien gibt es ein bestimmtes ungeschriebenes Gesetz, auf das wir hier eingehen möchten: Wenn du deine Follower und künftige/potenziellen Kunden gezielt erreichen willst, kommst du nicht darum herum, dafür zu bezahlen (Englisch pay). Pay to PLAY.

Instagram

Was kann Instagram eigentlich?

Mobile rules! Immer dabei, allzeit bereit und 100% online – Instagram wird in erster Linie nur vom Mobile genutzt und ist vor allem eine Image-Plattform.
Hier kann Brand-awareness entstehen und mit vielen Likes schafft eine Marke «maybe» den Durchbruch.

Facebook - einfach erklärt

Was kann Facebook eigentlich?

Als Firma lohnt es sich, ein möglichst grosses berufliches Netzwerk aufzubauen und damit Sichtbarkeit zu erlangen.
Um auf Facebook jedoch zu bestehen, reicht es nicht, nur ein Profil zu erstellen.

Social-Media-Kanäle

Welches sind die wichtigesten Kanäle?

Kurze Beschreibung diverser Social-Media-Kanäle. Eine Übersicht, mit welchem Kanal/ wo/ wie/ am meisten Menschen erreicht werden können.

Definition Social Media

Was ist Social-Media ?

Unter Soziale Medien versteht man digitale Medien und Technologien, welche es Nutzern weltweit ermöglichen miteinander zu interagieren. Dies beinhaltet das Erstellen, Bearbeiten, Kommentieren, Konsumieren, Teilen oder «liken» von einfachen Text- oder Sprachnachrichten, Bilder, Videos, Blogs oder ganzen online-Artikeln.

Christmas Story
Andreasso de Gallo
25 NOVEMBER 2019

DÜRFEN WIR VORSTELLEN: ANDREASSO DEL GALLO, EIN GESUCHTER SCHWERVERBRECHER.

In den folgenden Tagen berichten wir exklusiv über den Banditen und helfen der Polizei, seine Geschichte zu rekonstruieren. Andreasso hat unzählige Gräueltaten begannen und ist nach mehreren Gefängnis-Aufenthalten momentan wieder auf freiem Fuss.

25 November 2019

Der Zu-Parker 🚙🚗🚫

EINES VON VIELEN VERBRECHEN, DIE ANDREASSO DEL GALLO BEGANNEN HAT…

Wenn Andreasso im Stress ist und sein reservierter Parkplatz besetzt ist, parkt er die Autos jeweils skrupellos zu.

29 NOVEMBER 2019

zwei weitere Verbrechen: Der Herzensbrecher 💔 und der Scheinheilige 😇

Wegen dem Sixpack von Andreasso fallen reihenweise Frauen in Ohnmacht, er ist sich dessen durchaus bewusst und liebt es Herzen zu brechen.

Doch auch er ist nur ein Mensch.

Andreasso lässt sich ab und zu auch etwas gehen. Zwar mit guter Absicht, setzt er sich täglich auf den Stepper oder das Fahrrad, doch mit Süssigkeiten oder Hähnchen in der Hand ist das einfach nicht so glaubwürdig. Er ist schlicht SCHEINHEILIG!

02 Dezember 2019

Der Früchte-Vertauscher 🍏🍌🍇

eine weitere Gräueltat des Schurken...

Mit Freude vertauscht Andreasso del Gallo regelmässig die Früchte im Supermarkt. Nicht nur, dass die Verkäuferinnen danach immer für Ordnung sorgen müssen, auch lässt er jeweils das leicht faule oder verfärbte Obst liegen und nimmt nur die besten, reifsten Früchte mit. Der Lump!

02 Dezember 2019

Andreasso del gallo wurde gefasst! 🎉🚽👮🏽‍♂️

Andreasso ist mit einem Date im Restaurant, nichtsahnend geht er aufs WC.

Die Polizei war ihm schon länger auf der Spur und ein mutiger Bulle überrascht ihn von hinten. Professionell haltet er Andreasso unter Kontrolle und verhaftet ihn. Jetzt geht es eine Weile hinter Gitter!

    06 Dezember 2019

    Knastleben... 👮🏽‍♂️⛓🕐🕔🕚

    Das triste Knastleben hat Andreasso eingeholt. Es bleibt (zu) viel Zeit, um nachzudenken. Vielleicht hat er sogar den Anflug eines schlechten Gewissens? Oder plant er schon wieder seinen Ausbruch?

    Er schlägt die viele Zeit mit Lesen und Kritzeleien in die Gefängnis-Wand tot. Andreasso wird rund um die Uhr zusätzlich bewacht.

      09 Dezember 2019

      Knast-Besuch 🙋🏼‍♀️🍰🤝🏼

      Andreasso bekommt Besuch von einer Bekannten. Umso mehr freut er sich, als sie ihm einen Kuchen mitbringt. Eine willkommene Abwechslung zum langweiligen, immer gleich schmeckenden Knast-Essen.

      Leider werden solche Geschenke nicht einfach gestattet und der Wächter muss den Kuchen noch auf Fremdgegenstände untersuchen. Nachdem der Polizist aber wie wild mit einer Gabel in den Kuchen eingestochen hat und nichts findet, kann Andreasso den Kuchen nun geniessen.

        10 Dezember 2019

        Kuchen-Überraschung 🍰🍽

        Andreasso isst den Kuchen ganz langsam, er will jeden Bissen geniessen, denn wer weiss, wann er das nächste Mal sowas Leckeres zu Essen bekommt.
        Während dem Essen kommt unter dem Kuchen immer deutlicher was Gold-glänzendes zum Vorschein.
        Andreasso begreift sofort, was es ist und lässt den kleinen Schatz schnellstens in seinem Ärmel verschwinden – unsichtbar für die Gefängnis-Wärter.

          12 Dezember 2019

          Ausbruch! 🏃🏽‍♂️💨🔓

          In einer ruhigen Nacht, als sein persönlicher Wach-Polizist gerade in der Pause sitzt, schnappt sich Andreasso den Schatz aus dem Kuchen. Mithilfe des Brieföffners kann er seine Hand- und Fussfesseln abnehmen. Mit geübten Händen schafft Andreasso es, sich innerhalb von Sekunden aus der Zelle zu befreien. Prüfend schaut er ein letztes Mal in den Gang ob sich jemand seiner Zelle nähert, doch die Luft ist rein. Er ergreift die Flucht!

            13 Dezember 2019

            Die Geschichte des Andreasso del Gallo, gesuchter Schwerverbrecher! 🏃🏽‍♂️💨🔓

            Andreasso del Gallo ist ein gesuchter Schwerverbrecher. Er begeht regelmässig schwere Verbrechen wie: Autos zu-parken, Herzen brechen, scheinheilig sein oder Früchten im Supermarkt vertauschen. Nachdem die Polizei ihm auf die Spur kommt, wird er im Restaurant auf dem WC überrumpelt und verhaftet.

            In der Gefängniszelle schlägt er die Zeit mit Lesen oder in die Wände kritzeln tot, es ist echt langweilig dort! Doch sein Aufenthalt wird mit einem Besuch einer Bekannten etwas erträglicher, denn sie bringt ihm einen leckeren Kuchen. Da der Wächter der ganzen Sache nicht traut, untersucht er den Kuchen auf fremde Gegenstände indem er wie wild mit der Gabel darauf einsticht. Der Polizist findet nichts und lässt Andreasso seine Freude an der Delikatesse. Lange hat er nicht mehr so was Leckeres zu Essen bekommen und wer weiss wann je wieder? Deshalb isst er den Kuchen ganz langsam, er will jeden Bissen in vollen Zügen geniessen. Langsam erscheint unter dem Kuchen was Gold-glänzendes. Andreasso versteckt den Schatz schnell in seinem Ärmel.

            In einer ruhigen Nacht, sein Wächter befindet sich in der Pause, ergreift Andreasso die Chance und öffnet Hand- und Fussfesseln mit dem Brieföffner, dann auch seine Zell-Tür

            -  Und ergreift die Flucht!

            Ende!

            … oder doch nicht? Wir werden sehen!