Privates- und/oder berufliches Netzwerk um sich mit Freunden, Bekannten und Influencern, oder auch Unbekannten zu vernetzen. Fokus auf Bildern und/ Lifestyle-Inhalten. Macht für ein Unternehmen eigentlich nur mit Influencern (auch in Form eines/mehrerer Mitarbeiter) Sinn.
Zielgruppe: Grösster Anteil Nutzer Schweiz = 14 – 24 Jahre
Dieser Kanal eignet sich vor allem für Brand-Awareness (Image- und Markenbildung), da mittels Foto-Post versucht wird möglichst viele Personen zu erreichen und Likes zu ernten.
Wenn du dein Instagram-Konto mit deinem Facebook-Konto verknüpfst, kannst du ein Instagram-Business-Konto einrichten. Mit dem Business-Konto können Kunden schneller in Kontakt mit der Firma treten, da dort die Adresse, E-mail und Telefonnummer hinterlegt werden kann. Dies macht vor allem weil Instagram hauptsächlich mit Mobile genutzt wird und man sich dadurch die Google-Suche sparen kann, wenn man gerade unterwegs ist, viel Sinn.