KONTROLLE: UM VOR, WÄHREND UND NACH DEM KONZEPT DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG ZU FÄLLEN
Wir zeigen dir, wie du dein erstelltes Werbekonzept richtig kontrollierst
In der letzten Phase des Werbekonzeptes kontrolliert man nochmal alles. Wir sprechen nicht explizit nur von der Erfolgskontrolle während und nachder Kampagne, sondern auch von Tests vor der Lancierung der Werbekampagne.
Wir zeigen dir, wie du dein Werbebudget optimal einsetzt
In der fünften Phase des Werbekonzeptes wird einerseits als Konsequenz, andererseits als Mittel zur Kontrolle der Durchführbarkeit ein Grobbudget erstellt. So können möglicherweise vorangegangene Marketingentscheide oder einzelne geplante Schritte/ Massnahmen revidiert werden.
Mediaplattform: Wo du deine Werbung publizieren sollst
Wir zeigen dir, wie du die optimalen Medien für deine Werbung findest
Mit den Medien und alles was damit zu tun hat, kommen wir zur vierten Phase des Werbekonzeptes. Nachdem alle Eckdaten in den vorherigen Phasen definiert oder analysiert wurden, geht es jetzt um die konkrete Umsetzungs-Planung (und Reservierung) der Kanäle und Medien.
Copyplattform: so wird dein produkt zum kassenschlager
Wir zeigen dir, wie du dein Produkt optimal in Szene setztst
In der dritten Phase des Werbekonzeptes, geht es hauptsächlich um das Produkt oder die Dienstleistung. In der Copyplattform werden nicht nur Alleinstellungsmerkmale (Produktvorteile) und Werbevorteile definiert, sondern auch die Produktpositionierung sowie das Versprechen.
Wir zeigen dir, wie du deine Werbeziele erarbeitest
In der zweiten Phase des Werbekonzeptes, wird das WEM, das WO und das WANN geklärt. Die sogenannte Werbeplattform beinhaltet die Definition der Werbezielgruppen, der Werbeziele, des Zielgebiets und des Zeitraums der Kampagne.
Wir zeigen dir, wie du die Ausgangslage optimal analysierst
Die IST-Analyse hilft nicht nur der Agentur, die dein Werbekonzept planen und/oder ausführen soll, sondern auch deinem Unternehmen und deinen Mitarbeitern selbst.
Wir zeigen dir, was alles auf einem Werbekonzept gehört!
Um ein Werbekonzept für sein Unternehmen zu planen, braucht es gewisse Komponenten fix. In den nächsten Berichten gehen wir detailliert auf die wichtigsten Aspekte eines Werbekonzeptes ein.