fbpx

Werbeagentur

Mission: Ideen entwickeln, inspirieren und auf den Punkt bringen. Nicht wir stehen im Mittelpunkt sondern dein Kunde!

  • Werbekonzepte

  • Strategien

  • Kreative Ideen

  • Kundenbindung

  • Werbe-Aktionen

  • Projektmanagement

HOW TO
Marketing
kontrolle-gif

KONTROLLE: UM VOR, WÄHREND UND NACH DEM KONZEPT DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG ZU FÄLLEN

Wir zeigen dir, wie du dein erstelltes Werbekonzept richtig kontrollierst

In der letzten Phase des Werbekonzeptes kontrolliert man nochmal alles. Wir sprechen nicht explizit nur von der Erfolgskontrolle während und nach der Kampagne, sondern auch von Tests vor der Lancierung der Werbekampagne.

budget-gif

Budget: So gibst du dein Geld am besten aus

Wir zeigen dir, wie du dein Werbebudget optimal einsetzt

In der fünften Phase des Werbekonzeptes wird einerseits als Konsequenz, andererseits als Mittel zur Kontrolle der Durchführbarkeit ein Grobbudget erstellt. So können möglicherweise vorangegangene Marketingentscheide oder einzelne geplante Schritte/ Massnahmen revidiert werden.

mediaplattform-gif

Mediaplattform: Wo du deine Werbung publizieren sollst

Wir zeigen dir, wie du die optimalen Medien für deine Werbung findest

Mit den Medien und alles was damit zu tun hat, kommen wir zur vierten Phase des Werbekonzeptes. Nachdem alle Eckdaten in den vorherigen Phasen definiert oder analysiert wurden, geht es jetzt um die konkrete Umsetzungs-Planung (und Reservierung) der Kanäle und Medien.

copyplattform_produkte

Copyplattform: so wird dein produkt zum kassenschlager

Wir zeigen dir, wie du dein Produkt optimal in Szene setztst

In der dritten Phase des Werbekonzeptes, geht es hauptsächlich um das Produkt oder die Dienstleistung. In der Copyplattform werden nicht nur Alleinstellungsmerkmale (Produktvorteile) und Werbevorteile definiert, sondern auch die Produktpositionierung sowie das Versprechen.

werbeziele

WERBEPLATTFORM: SO DEFINIERST DU DEINE ZIELE

Wir zeigen dir, wie du deine Werbeziele erarbeitest

In der zweiten Phase des Werbekonzeptes, wird das WEM, das WO und das WANN geklärt. Die sogenannte Werbeplattform beinhaltet die Definition der Werbezielgruppen, der Werbeziele, des Zielgebiets und des Zeitraums der Kampagne.

werbekonzept

WERBEKONZEPT: DIE PERFEKTE SITUATIONSANALYSE

Wir zeigen dir, wie du die Ausgangslage optimal analysierst

Die IST-Analyse hilft nicht nur der Agentur, die dein Werbekonzept planen und/oder ausführen soll, sondern auch deinem Unternehmen und deinen Mitarbeitern selbst. 

werbekonzept

Was braucht ein gutes Werbekonzept?

Wir zeigen dir, was alles auf einem Werbekonzept gehört!

Um ein Werbekonzept für sein Unternehmen zu planen, braucht es gewisse Komponenten fix. In den nächsten Berichten gehen wir detailliert auf die wichtigsten Aspekte eines Werbekonzeptes ein.